Etwas Rhythmus und Harmonie – Unjam Emery und ihre Bearbeitung von „Hovern Enkan“


Free_Download_Gevorg_Dabagian

„Wir sind wirklich von allen Arten von Trancemusik fasziniert“, sagt das Duo Unjam Emery. „Die armenische Musik mit diesem Instrument namens Duduk ist äußerst meditativ.“ Sie mögen diese Musik so sehr, dass sie sich in den Track „Hovern Enkan“ von Gevorg Dabagian verliebt haben. „Wir haben uns wirklich in dieses traditionelle Lied verliebt, insbesondere in die Version von Gevorg Dabagian. Seine Leistung war bereits tief emotional, also dachten wir, es wäre schön, etwas Rhythmus und Harmonie hinzuzufügen.“ Sie haben den gesamten Track um diese eine Note herum aufgebaut, die im Hintergrund kontinuierlich erklingt. „Wir haben versucht, unseren Sound so organisch wie möglich zu halten, um so nah wie möglich an den ursprünglichen Klang und die ursprüngliche Textur zu kommen.“ Aufgenommen wurde die Version in ihrem Studio in Genf. „Wir begannen, kleine Muster aus dem Stück zu machen und dann mit ihnen herumzuspielen. Von dort fügten wir rhythmische Elemente hinzu und dann den Bass, um eine echte Harmonie zu erzeugen.“ Die Bearbeitung bieten sie über trndmsk als freien Download an. „Wir wollen unsere Musik einfach mit so vielen Menschen wie möglich teilen und wir glauben, dass ein Free Download ein guter Weg ist, dies zu erreichen.“

DOWNLOAD for YouTube lovers or SoundCloud lovers (Hypeddit / The Artist Union)