Die Natur als Inspirationsquelle – „Higher“ von Wolf Story


Free_Download_Wolf_Story

„Die Hauptinspiration auf diese Nummer kommt aus der Natur“, erklärt das Duo Wolf Story über seine Nummer „Higher“. „Ich liebe es wirklich, mich an die Orte zu erinnern, an denen ich in der Natur gewesen bin. Ich hatte die Möglichkeit, allein zu sein und die Vögel zu bewundern, die singen, die Blätter, die von den Bäumen fallen, das Wasser, das im Fluss fließt, und den Wind, der weht“, sagt Steve, ein Teil des Gespanns. Ebenso sei die peruanische Hauptstadt, Lima, eine Inspiration für ihn gewesen: „Zum Glück wohne ich jetzt an einem sehr ruhigen Ort mit einem See. Das macht es einfacher, mich inspirieren zu lassen.“ Produziert wurde der Track von ihnen gemeinsam in Miami. „Diesen wunderschönen Vogelchor mussten wir bearbeiten“, so Steve. Ansonsten produzieren sie bereits neue Musik: „Es gibt eine Remix-EP von „Breath“, die bald auf Audiophile Deep mit Timid Boy & Nihil Young erscheint. Eine weitere EP, die mit unseren Freunden Dany Cohiba und Demuir entstand, erscheint auf Shanghaied Records. „Closer to you guys“ wollen wir auf Monika Kruses Imprint Terminal M veröffentlichen, sie hat uns kürzlich ein nettes Feedback zu einer Demo gegeben. Wir werden sehen, was passiert.“

DOWNLOAD for YouTube lovers or SoundCloud lovers (Hypeddit / The Artist Union)