Neue Synth-Melodien für einen Downtempo-Remix – Lunar Plane releasen ihre Version von „Scream“ | trndmusik

Neue Synth-Melodien für einen Downtempo-Remix – Lunar Plane releasen ihre Version von „Scream“


DSD_010_

„Der Original-Track und seine Vocals sind fantastisch“, gesteht das Duo Lunar Plane zur Nummer „Scream“. „Als wir das Stück zum ersten Mal hörten, wussten wir sofort, wie wir dieses Remix-Projekt angehen würden. Es war eine sofortige Inspiration.“ Das Original stammt von Photographs und wurden nun von den beiden türkischen Produzenten neu interpretiert – und zwar in Richtung Downtempo und Electronica. Das Gespann verwendete die originalen Drums und Vocals und haben noch ihre eigene musikalische Perspektive mit neuen Synth-Melodien hinzugefügt. „Mert produzierte den Remix in unserem Studio in Istanbul, und Emre hat den Track mit einigen Feinheiten in unserem Berliner Studio fertiggestellt“, so das Duo, das gerade eine 3-Track-EP fertigstellte und bereits an neuen Remixen arbeitet. Veröffentlicht wird der Remix im Rahmen des zehnten Releases von Disorder. „Wir hatten bereits einen Track für EKDK gemixt, ein Mitglied von Disorder. Er hat uns gefragt, ob wir auch „Scream“ remixen wollen“, so Lunar Plane. Neben ihrer Version umfasst die Veröffentlichung Remixe zu dem Photographs‘ Album „Alma Mater“ von Never Lost, Th Moy , Overcast(IT), EKDK, Andre Moret, Martin Kremser und Half of Me. Erscheinen werden alle Werke am 18. Juni 2018.

Tracklist:

01. Photographs – Scream (Lunar Plane Remix)
02. Photographs – Falling (Th Moy Remix)
03. Photographs – Alma Mater (Never Lost Remix)
04. Photographs – Amen (Overcast (IT) Remix)
05. Photographs – Noises (EKDK Remix)
06. Photographs – Stars (Martin Kremser Remix)
07. Photographs – Changes (Half of Me Remix)
08. Photographs – Lost (Andre Moret Remix)